Seitenpfad:

Leichte Sprache

Herzlich willkommen auf unserer Internet-Seite.
Wir sind die Jugend-Berufs-Agentur Berlin.
Die Internet-Seite ist in Leichter Sprache.
Leichte Sprache können alle gut verstehen.

Das machen wir

Viele junge Menschen wissen nicht:

  • Wie soll es nach der Schule weitergehen?
  • Wie finde ich einen Ausbildungs-Platz?
  • Was kann ich studieren?
    Wir helfen jungen Menschen in Berlin.


Bist du zwischen 15 und 25 Jahren alt?
Hast du Fragen zu deiner beruflichen Zukunft?
Dann klick hier:


Wir helfen dir auch bei Problemen.
Zum Beispiel bei:

Wichtig

Du entscheidest, worüber wir reden.
Unsere Beratung ist vertraulich.
Das heißt:
Wir sagen nichts weiter.
Und unsere Beratung kostet kein Geld.

Unsere Beratungs-Stellen

Wir haben 12 Beratungs-Stellen.
Die Beratungs-Stellen sind überall in Berlin.
Hier siehst du eine Übersicht über alle Beratungs-Stellen.

Unsere Öffnungs-Zeiten

Montags: 8 Uhr bis 16 Uhr
Dienstags: 8 Uhr bis 16 Uhr
Mittwochs: 8 Uhr bis 12.30 Uhr
Donnerstags: 8 Uhr bis 18 Uhr
Freitags: 8 Uhr bis 12.30 Uhr

Hast du Fragen oder
willst du einen Termin für eine Beratung machen?

Dann ruf uns an.
Unsere Telefon-Nummer ist:
030 90 19 19 19


Willst du uns lieber schreiben?
Das ist kein Problem.
Nutz das Kontakt-Formular.
Hier findest du das Kontakt-Formular.

Mehr Infos über uns

In unseren Beratungs-Stellen arbeiten Menschen von:

  • den Agenturen für Arbeit.
  • den Jobcentern.
  • der Jugend-Hilfe.
  • den Schulen.

Sie finden mit dir Lösungen für deine Zukunft.

Wir arbeiten zusammen mit:

  • der Senats-Verwaltung für Bildung, Jugend und Familie.
  • der Senats-Verwaltung für Integration, Arbeit und Soziales.
  • der Regionaldirektion Berlin-Brandenburg von der
    Bundesagentur für Arbeit.