Angebote der Agenturen für Arbeit und der Jobcenter

In den regionalen Standorten der Jugendberufsagentur Berlin findest du Ansprechpartner und erhältst Antworten auf deine Fragen rund um das Thema Ausbildung und Studium. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Agenturen für Arbeit und der Jobcenter im Standort der Jugendberufsagentur Berlin unterstützen dich auf deinem Weg zu einem erfolgreichen Berufsabschluss.

Was will ich werden? Du erhältst umfassende Informationen zu Fragen der Berufswahl, über Berufe und deren Anforderungen und Aussichten, über Wege und Förderung der beruflichen Bildung, über die unterschiedlichen Ausbildungswege sowie über beruflich bedeutsame Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt.

Was muss ich bei meiner Berufswahl beachten? Deine individuellen Aussichten werden mit dir geklärt; du erhältst Antwort auf alle beruflichen Fragen; Art, Umfang und Ziel der Beratung richtet sich nach deinem eigenem Bedarf.

Wie wird mir bei meiner Ausbildungsplatzsuche geholfen? Du bekommst umfassende Unterstützung auf deinem Weg in die Berufsausbildung und wirst bis zum erfolgreichen Berufsabschluss begleitet.

Was tue ich, wenn ich meine Ausbildung/ mein Studium abbreche oder abbrechen möchte? Du erhältst schnelle Unterstützung bei Problemen während der Ausbildung oder während des Studiums, egal aus welchem Grund du abgebrochen hast oder abbrechen möchtest.

Was für Unterstützungsleistungen gibt es auf meinem Weg in Ausbildung? Du erhältst Informationen zu den durch die Arbeitsagenturen und Jobcenter angebotenen Förderleistungen.

Weitere Informationen findest du unter www.arbeitsagentur.de

Suche nach Postleitzahl

So funktioniert's:

Alle Schülerinnnen und Schüler geben die Postleitzahl ihrer Schule ein. Alle anderen geben die Postleitzahl ihres Wohnortes ein. Nach klicken auf "Standort suchen" werden Sie zur jeweiligen Seite weitergeleitet.

JBA Berlin - Standorte

Klicken Sie auf die Karte um zur Übersichtskarte mit allen Standorten zu gelangen.