Seitenpfad:

Für Dich. Für Eltern.

Zukunftsmesse Hellersdorf 2024 – Finde deinen Weg.

#Ausbildung #Berufswahl #Zukunft

Wie geht’s nach der Schule weiter? Erst mal ein Praktikum machen oder lieber vor dem Berufseinstieg noch Auslandserfahrungen sammeln? Direkt eine Ausbildung beginnen oder vielleicht doch lieber studieren?

Ob allein, mit Freunden oder in Begleitung deiner Eltern – bei der Zukunftsmesse Hellersdorf findest du Orientierung, sammelst Inspirationen und erfährst viel Wissenswertes über deine Zukunfts- und Karrieremöglichkeiten. Ganz egal, ob es dich in die Nähe oder in die Ferne zieht.

Zahlreiche lokale und überregionale Ausbildungsbetriebe stellen sich vor, darunter Tesla, Allianz, Knorr-Bremse, die Polizei Berlin, das Unfallkrankenhaus Berlin oder Koch Automobile AG.

Außerdem stehen die Berater und Beraterinnen der Jugendberufsagentur Berlin für deine Fragen rund um Ausbildung, Studium und Beruf sowie zu den vielfältigen Möglichkeiten nach dem Schulabschluss zur Verfügung. Daneben kannst du dich zu Auslandsaufenthalten und Freiwilligendiensten informieren.

Nutze die Chance und komm vorbei.

Details.

Hinweis.

  • Eintritt frei.
  • Keine Anmeldung erforderlich.

Adresse.

ISS Mahlsdorf
An der Schule 47-59
12623 Berlin

Zum Stadtplan.

Haltestelle.

S-Bahnhof Mahlsdorf (S5)
Wilhelmsmühlenweg (Tram 62, 63)

Veranstalter.

Jugendberufsagentur Berlin am Standort Marzahn-Hellersdorf in Kooperation mit Schlaufuchs Berlin