Herzlich willkommen auf unserer Internet-Seite.
Wir sind die Jugend-Berufs-Agentur Berlin.
Die Internet-Seite ist in Leichter Sprache.
Leichte Sprache können alle gut verstehen.

Das machen wir

Viele junge Menschen wissen nicht:

  • Wie soll es nach der Schule weitergehen?
  • Wie finde ich einen Ausbildungs-Platz?
  • Was kann ich studieren?
    Wir helfen jungen Menschen in Berlin.


Bist du zwischen 15 und 25 Jahren alt?
Hast du Fragen zu deiner beruflichen Zukunft?
Dann klick hier:


Wir helfen dir auch bei Problemen.
Zum Beispiel bei:

Wichtig

Du entscheidest, worüber wir reden.
Unsere Beratung ist vertraulich.
Das heißt:
Wir sagen nichts weiter.
Und unsere Beratung kostet kein Geld.

Unsere Beratungs-Stellen

Wir haben 12 Beratungs-Stellen.
Die Beratungs-Stellen sind überall in Berlin.
Hier siehst du eine Übersicht über alle Beratungs-Stellen.

Unsere Öffnungs-Zeiten

Montags: 8 Uhr bis 16 Uhr
Dienstags: 8 Uhr bis 16 Uhr
Mittwochs: 8 Uhr bis 12.30 Uhr
Donnerstags: 8 Uhr bis 18 Uhr
Freitags: 8 Uhr bis 12.30 Uhr

Hast du Fragen oder
willst du einen Termin für eine Beratung machen?

Dann ruf uns an.
Unsere Telefon-Nummer ist:
030 90 19 19 19


Willst du uns lieber schreiben?
Das ist kein Problem.
Nutz das Kontakt-Formular.
Das Kontakt-Formular findest du hier.

Aktuelle Infos für dein Beratungs-Gespräch

Im Moment gibt es das Corona-Virus.
Das Corona-Virus ist sehr gefährlich.
Deshalb gibt es besondere Regeln.
Das heißt:
Bitte komm nicht ohne Termin zu uns.
Und bitte beachte die Hygiene-Regeln.
Zum Beispiel, bring deine Schutz-Maske mit.

Mehr Infos über uns

In unseren Beratungs-Stellen arbeiten Menschen von:

  • den Agenturen für Arbeit.
  • den Jobcentern.
  • der Jugend-Hilfe.
  • den Schulen.

Sie finden mit dir Lösungen für deine Zukunft.

Wir arbeiten zusammen mit:

  • der Senats-Verwaltung für Bildung, Jugend und Familie.
  • der Senats-Verwaltung für Integration, Arbeit und Soziales.
  • der Regionaldirektion Berlin-Brandenburg von der
    Bundesagentur für Arbeit.

 

Wir sind für dich da!

Aktuell finden persönliche Beratungen nur mit Termin statt.
Meine JBA finden.

Du hast eine konkrete Frage?
Dann ruf unser Servicetelefon an.
+49 30 90191919.

Oder du schreibst uns eine Nachricht.
Wir melden uns bei dir zurück.
Schreiben.

You don’t speak German?
Not a problem.
Send us a message in English.
We will be in touch.
Write.