Fragen zum Studium

Weißt du noch nicht,
was du studieren willst?
Wir sagen dir, welche Angebote es gibt.
Willst du dein Studien-Fach wechseln?
Wir beraten dich.


Bring zu deinem Beratungs-Gespräch diese Unterlagen mit:

  • deinen Ausweis
  • deine letzten Zeugnisse
  • deine Bewerbungs-Mappe

Beratung in deiner Schule

Wir beraten dich auch in deiner Schule.
Das macht unser BSO-Team.
BSO ist kurz für: Berufs- und Studien-Orientierung.
Frag im Sekretariat nach dem BSO-Team.

Wichtig

Du entscheidest, worüber wir reden.
Unsere Beratung ist vertraulich.
Das heißt:
Wir sagen nichts weiter.
Und unsere Beratung kostet kein Geld.

Unsere Beratungs-Stellen

Wir haben 12 Beratungs-Stellen.
Die Beratungs-Stellen sind überall in Berlin.
Hier siehst du eine Übersicht über alle Beratungs-Stellen.

Unsere Öffnungs-Zeiten

Montags: 8 Uhr bis 16 Uhr
Dienstags: 8 Uhr bis 16 Uhr
Mittwochs: 8 Uhr bis 12.30 Uhr
Donnerstags: 8 Uhr bis 18 Uhr
Freitags: 8 Uhr bis 12.30 Uhr

Hast du Fragen oder
willst du einen Termin für eine Beratung machen?

Dann ruf uns an.
Unsere Telefon-Nummer ist:
030 90 19 19 19

Willst du uns lieber schreiben?
Das ist kein Problem.
Nutz das Kontakt-Formular.
Das Kontakt-Formular findest du hier.

Aktuelle Infos für dein Beratungs-Gespräch

Im Moment gibt es das Corona-Virus.
Das Corona-Virus ist sehr gefährlich.
Deshalb gibt es besondere Regeln.
Das heißt:
Bitte komm nicht ohne Termin zu uns.
Und bitte beachte die Hygiene-Regeln.
Zum Beispiel, bring deine Schutz-Maske mit.

 

Hier geht es zurück zur Start-Seite.

 

Wir sind für dich da!

Aktuell finden persönliche Beratungen nur mit Termin statt.
Meine JBA finden.

Du hast eine konkrete Frage?
Dann ruf unser Servicetelefon an.
+49 30 90191919.

Oder du schreibst uns eine Nachricht.
Wir melden uns bei dir zurück.
Schreiben.

You don’t speak German?
Not a problem.
Send us a message in English.
We will be in touch.
Write.